Einstimmig wählten die Mitglieder des CDU-Ortsverbands Gravenbruch auf ihrer Mitgliederversammlung Edgar (Eddi) Fischer erneut zu ihrem Vorsitzenden.

Fischer führt seit 12 Jahren den Ortsverband der Christdemokraten und ist neben seiner Tätigkeit als Ortsvorsteher auch Mitglied in der Neu-Isenburger Stadtverordnetenversammlung.

In seiner Rede hob Fischer die Nähe der CDU zu den örtlichen Vereinen und Privatinitiativen hervor. „Auch zu den beiden Kirchengemeinden halten wir engen Kontakt, da sie uns sehr am Herzen liegen“, so Fischer.

Ausdrücklich bedankte sich Fischer bei seinen CDU-Mitstreitern im Ortsbeirat Dirk Papenbrok und Peter Burkard, die immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Gravenbrucher hätten. Bei der Neuwahl des Vorstands wurde Dirk Papenbrok als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Als Beisitzer fungieren weiterhin Peter Burkard, Ingrid Bickmann und Monika Wander.

Versammlungsleiter Thorsten Klees vom Vorstand der Neu-Isenburger CDU freute sich, neben den Mitgliedern auch einige parteilose Unterstützer der CDU Gravenbruch begrüßen zu können. Der ebenfalls anwesende Vorsitzende der Neu-Isenburger CDU Carlos Gómez lobte die intensive Basisarbeit des Ortsverbandes „Die Gravenbrucher vertrauen ihrem Ortsvorsteher Eddi Fischer und der CDU“. Das zeige sich auch an dem überdurchschnittlich guten Wahlergebnis der Union bei der letzten Ortsbeiratswahl.