Das Ergebnis für die Union bei der Bundestagswahl ist mehr als desaströs. Eine solche Niederlage hätte sich vor einigen Monaten sicherlich niemand von uns vorstellen können, wenn auch die Umfragen der letzten Wochen bereits einen Hinweis hierauf geliefert haben. In Berlin muss aus unserer Sicht eine schonungslose Aufarbeitung angefangen beim Kandidaten sowie einer Kampagnenführung, die nicht erkennbar war, erfolgen.

Die CDU-Neu-Isenburg hat hier vor Ort einen engagierten Wahlkampf geführt und dazu beitragen können, dass es unserem Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag, Björn Simon, gelungen ist trotz ungünstiger Rahmenbedingungen seinen Wahlkreis erneut zu gewinnen. Hierzu unseren herzlichen Glückwunsch.

Bei der Bürgermeister- und auch der Wahl zum Landrat wird es am 10. Oktober zur Stichwahl kommen. Die Ausgangslage für beide Kandidaten ist hierfür sehr gut.

Für Ihre für meine Person abgegebenen Stimmen und Ihre große Unterstützung bei der Bürgermeisterwahl danke ich Ihnen allen von Herzen. Sind doch ein Stimmenanteil von fast 40% gegenüber dem Mitbewerber von der SPD, Dirk Gene Hagelstein, der mit etwa der Hälfte an Stimmen in die Stichwahl geht, zumindest eine gute Voraussetzung für einen erfolgreichen Wahlausgang. Allerdings ist dies weder eine Selbstverständlichkeit noch ein Automatismus. Das gleiche gilt für die Stichwahl unseres Landrates, Oliver Quilling, der die absolute Mehrheit im Kreis Offenbach nur um 0,4% verfehlt hat.

Daher meine Bitte: Gehen Sie am 10.Oktober wählen und sagen Sie dies bitte auch Ihren Freunden und Bekannten. Nur wenn es uns gemeinsam gelingt unsere Kräfte gemeinsam durch eine starke Wahlbeteiligung zu bündeln, kann es uns gelingen erfolgreich sowohl aus der der Wahl zum Bürgermeister als auch vom Landrat als Sieger hervorzugehen.

Hier noch einige Informationen zur Stichwahl:

  • Es werden keine erneuten Wahlbenachrichtigungen verschickt.
  • Mit Ihrer Wahlbenachrichtigung zur Bundestagswahl, die Sie im Wahllokal wieder zurückbekommen haben, können Sie bei der Stichwahl erneut in Ihrem Wahllokal oder ab Freitag, den 1. Oktober, auch direkt im Rathaus wählen
  • Sollten sie die Wahlbenachrichtigung nicht mehr vorliegen haben, können Sie bei Vorlage Ihres Personalausweises entweder in Ihrem Wahllokal oder auch im Rathaus wählen.
  • Briefwähler, die bei der Beantragung ein Kreuz bei der Stichwahl gemacht haben, erhalten die Wahlunterlagen per Post
  • Briefwähler, die dies nicht angekreuzt haben müssen erneut Briefwahl beantragen oder vor Ort wählen.

Bitte gehen Sie zur Wahl und helfen Sie mit, dass wir in Neu-Isenburg die Bürgermeisterwahl gewinnen und im Kreis Offenbach wieder den Landrat stellen.

Herzliche Grüße

Ihr

Stefan Schmitt