CDU Stadtverband Neu-Isenburg | Neu-Isenburg, Gravenbruch, Zeppelinheim
 
Neuigkeiten
29.05.2019
Stefan Schmitt: Gedanken zum Ergebnis der Europawahl in Neu-Isenburg und im Bund

Zunächst Gratulation an die Grünen, die es geschafft haben, in vielen Städten im engeren Rhein-Main-Gebiet als stärkste Partei aus der Wahl zu gehen. So auch in Neu-Isenburg, wo die Grünen mit einem Vorsprung von 0.09% Punkten vor der CDU landeten, die ein Ergebnis knapp über dem hessischen Landestrend erreichte. Neben dem Glückwunsch an den Koalitionspartner gilt aber auch, dass wir als CDU Neu-Isenburg alles daran setzen wollen, dass dies in Zukunft wieder anders sein wird.




23.05.2019
Jahrhundertentscheidung zur Mobilität für Neu-Isenburg
Mobilitätskonzept 2030 mit großer Mehrheit beschlossen

Mehr als zwei Jahre intensiver Beratungszeit brachten ein gutes Ergebnis für die Zukunft Neu-Isenburgs. Das Mobilitätskonzept 2030 und somit eine Neugestaltung der zentralen Ost-West-Achse der Stadt sind beschlossen worden und nun auf dem Weg der Umsetzung. Neben den Anforderungen des KFZ-Verkehrs wird auch den Anforderungen des Radverkehrs und des ÖPNV, mit der Regionaltangente West (RTW) bis ins Birkengewann, Rechnung getragen. 




18.05.2019
CDU fordert beschleunigte Umsetzung des Radverkehrskonzepts durch Fahrradstraßen

Seit etwas mehr als einem Jahr beraten die Stadtverordneten über die zukünftige Gestaltung der Mobilität in Neu-Isenburg. Für die CDU ist bei der Gestaltung der zukünftigen Mobilität in Neu-Isenburg wichtig, gleichberechtigt für alle Verkehrsteilnehmer, Angebote bereit zu stellen.




11.05.2019
CDU überreicht Rosen zum Muttertag

Trotz hoher Luftfeuchtigkeit und Regen hat die CDU Neu-Isenburg heute auf dem Wochenmarkt mit Unterstützung unseres Bundestagsabgeordneten Björn Simon, in Begleitung seines kleinen Sohnes Conrad, Rosen zum Muttertag verteilt.




06.05.2019
Herzlichen Glückwunsch zum 85. Geburtstag
Kultur- und Sport Dezernent Theo Wershoven

Die CDU Neu-Isenburg wünscht viel Gesundheit und Freude und dankt dem Geburtstagskind für die vielen, vielen Jahre ehrenamtlichen Wirkens zum Wohle der Stadt Neu-Isenburg.




02.05.2019
VEB Automobilbetrieb BMW?
Die Fantasien des Juso-Vorsitzenden Kevin Kühnert

Juso-Chef Kevin Kühnert will große Unternehmen kollektivieren. Auch private Vermietung sollte abgeschafft werden. Die Verteilung von Profit müsse demokratisch geregelt werden.

Kevin Kühnert, Chef der Jusos, hat die Kollektivierung von Großunternehmen wie dem Automobilkonzern BMW gefordert. "Ohne Kollektivierung ist eine Überwindung des Kapitalismus nicht denkbar", sagte Kühnert der Wochenzeitung "Die Zeit". Auch private Vermietungen solle es im Optimalfall nicht mehr geben.




20.04.2019
Wolfgang Bergenthal - 80. Geburtstag
Ausgezeichnet mit der Alfred Dregger Medaille

Anlässlich seines 80. Geburtstages wurde am vergangenen Mittwoch Stadtrat Wolfgang Bergenthal die Alfred-Dregger-Medaille der CDU Hessen verliehen. Landtagsabgeordneter Hartmut Honka und Stadtverbandsvorsitzender Stefan Schmitt nahmen in Vertretung des Kreisvorsitzenden Frank Lortz die Ehrung vor.




29.03.2019
Regionaltangente West - Pressemeldung
Umsetzung des Machbaren anstatt weiteren Aufschiebens

Die erneuten, medienwirksamen Äußerungen des RTW-Kritikers Dr. Georg Speck, nachzulesen im allgemeinen Teil der Offenbach Post auf Seite 3 in der Ausgabe vom vergangenen Dienstag, können nach Auffassung der CDU Neu-Isenburg nicht unwidersprochen bleiben.

 

 


 

 




23.01.2019
Themen auf der Agenda 2019 der CDU
Stadtumbau, Hugenottenhalle mit Stadtbibliothek, Sicherheit und Ordnung

Das Geheimnis um einen potenziellen Bürgermeisterkandidaten für die Wahl 2021 will die Partei noch nicht lüften. Es wird ein aufregendes Jahr für Neu-Isenburg, sind die Christdemokraten überzeugt: „Unsere Stadt steht vor so großen Veränderungen, wie wir sie zuletzt in den 60er Jahren erlebt haben. Der Stadtumbau wird eine Herausforderung und wir sind froh, dass wir in der Planung und Bürgerbeteiligung schon so weit sind“, sagt Oliver Gröll,………




07.12.2018
CDU Neu-Isenburg richtet sich frühzeitig für kommunale Wahlen in 2021 aus
Sehr gut besuchte Mitgliederversammlung




Mit 51 anwesenden Mitgliedern war die Mitgliederversammlung der CDU Neu-Isenburg in der vergangenen Woche am 28.11.2018 in der Reiterschänke so gut besucht, wie schon lange nicht. Somit konnte der Stadtverbandsvorsitzende Stefan Schmitt fast ein Drittel der 165 Mitglieder begrüßen.




Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
   
Impressionen
News-Ticker
Termine

CDU Landesverband
Hessen
Ticker der
CDU Deutschlands
0.05 sec.