02.04.2019
Jeden 1. Dienstag im Monat - Informationsveranstaltung der Senioren-Union

Foyer Hugenottenhalle

Liebe Mitglieder und Freunde der Senioren Union,

Unser nächstes turnusmäßiges Treffen:

Dienstag, 02. April 2019, 17.00 Uhr

Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

An diesem Nachmittag wird ein leitender Mitarbeiter der Stadtwerke zu Gast sein und darüber berichten, welche Neuerungen im Sommer dieses Jahres im Bereich Stadtbus geplant sind.

Ihre Fragen hierzu wird man gerne beantworten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Senioren Union CDU Neu-Isenburg

Helga Hatzfeld

01.05.2019
Geselliges Beisammensein - Biergarteneröffnung Frankfurter Haus

Frankfurter Haus

Zu einem geselligem Beisammensein, treffen wir uns am 1.Mai bei der traditionellen Biergarteneröffnung im „Frankfurter Haus“. Unser Freund, Thorsten Klees, hat 2 Tische für die CDU reserviert. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

04.05.2019
Nächster Bürgertreff in der CDU Geschäftsstelle

Der nächste Bürgertreff in der CDU-Geschäftsstelle findet am Samstag, den 4. Mai von 10.00Uhr bis 12.00 Uhr statt.Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und Ihre Wünsche und Anregungen aufzunehmen.
Sprechen Sie uns an - Wir hören Ihnen zu!

Unser Vorstandsmitglied und stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher Thorsten Klees freut sich auf zahlreiche Besucher.

Weitere Informationen:
Thorsten Klees.jpg

05.05.2019
Teilnahme Kundgebung Pulse of Europe

Straßenbahn Neu-Isenburg

Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass es auch in Zukunft ein vereintes, demokratisches Europa gibt – ein Europa, in dem die Achtung der Menschenwürde, die Rechtsstaatlichkeit, freiheitliches Denken und Handeln, Toleranz und Respekt selbstverständliche Grundlagen des Gemeinwesens sind.

Wir treffen uns am 5.Mai um 13.30Uhr an der Straßenbahn, um gemeinsam zur Kundgebung zum Thema „Zusammenhalt“ nach Frankfurt zu fahren.

Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen für die Zukunft Europas setzen!

Vor welchen Herausforderungen steht Europa?

Dieser Frage wollen der Stadtverband der CDU und die Senioren Union CDU Neu-Isenburg in einer gemeinsamen Veranstaltung nachgehen.

Thomas Mann Mitglied des Europaparlamentes und war dort 1994–1995 stellvertretender Koordinator im Sonderausschuss für Beschäftigung. 1999–2004 arbeitete er für die EVP-Fraktion als stellvertretender Vorsitzender für den Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten. Weiterhin ist er Stellvertreter für den Ausschuss für Wirtschaft und Währung und Mitglied der Delegation für die Beziehungen zu den Ländern Südasiens und der Südasiatischen Vereinigung für regionale Zusammenarbeit (SAARC).

Neben dem Interesse für Arbeitnehmerfragen steht das Engagement für Menschenrechte auf der Themenliste von Thomas Mann ganz oben. Seit 1999 ist er Präsident der Tibet Intergroup des EP.

Die Senioren Union trifft sich an jedem ersten Dienstag im Monat zu Vorträgen sowohl über gesellschaftlspolitische Fragen als auch zu Themen wie Heimat, Kultur und dem Bereich Ratgeber mit welchselnden Referenten.

Gäste sind stets willkommen!

Weitere Informationen:
56790986_2093075384140942_6546041685413986304_n.jpg

11.05.2019
Rosen zum Muttertag

Fußgängerzone Bahnhofstraße

Die Isenburger Christdemokraten verteilen am Samstag, den 11. Mai, ab 10.00 Uhr auf dem Wochenmarkt in der Kernstadt an die Bürgerinnen Rosen zum Muttertag. Die gleichen floralen Grüße werden zur selben Zeit auch in Gravenbruch vor dem Ladenzentrum II überreicht.
Bildergebnis für Rosen zum Muttertag