News Fotos

Annegret Kramp-Karrenbauer fordert in der stuttgarter-zeitung.de von der Koalition neue Schwerpunkte, die die deutsche Wirtschaft stärker unterstützen: „Wir stellen fest, dass wir in manchen Bereichen der Wirtschaft nicht dynamisch genug sind. Da müssen wir Impulse setzen. Es geht dabei nicht nur um Geld, etwa für steuerliche Entlastungen. Wir könnten zum Beispiel damit anfangen, den im Koalitionsvertrag vereinbarten Bürokratieabbau auch umzusetzen. Das kostet nichts, kurbelt das Wachstum an und bringt damit sogar Mehreinnahmen. Und natürlich wird der Klimaschutz ein bestimmendes Thema der kommenden Monate sein – schon allein deshalb, weil wir uns bereits als Ziel gesetzt haben, bis zum Jahresende eine Klimaschutzgesetzgebung auf den Weg zu bringen. Die CDU wird dazu eigene Vorschläge machen.“

Nach dem Schülerticket kommt das Seniorenticket! Für 1 Euro am Tag durch ganz Hessen. Ein attraktives Angebot, von dem über 1 Millionen hessische Senioren profitieren können.

„Es gibt genug Grund und Anlass, über die Steuerbelastung der privaten Haushalte und der Unternehmen zu sprechen. Der erste Schritt müsste sein, auch um die Glaubwürdigkeit in der Steuerpolitik zurückzugewinnen, den Solidaritätszuschlag ganz abzuschaffen“. (TeamFM)

Trotz hoher Luftfeuchtigkeit und Regen hat die CDU Neu-Isenburg heute auf dem Wochenmarkt mit Unterstützung unseres Bundestagsabgeordneten Björn Simon, in Begleitung seines kleinen Sohnes Conrad, Rosen zum Muttertag verteilt

Volker Bouffier nimmt Stellung zur CO2-Debatte: „Man kann nicht einfach eine CO2-Steuer beschließen, ohne zu wissen, welche Auswirkungen sie haben wird.“ Zuerst müsse geprüft werden, welche Probleme damit verbunden sein könnten – beispielsweise zusätzliche Belastung für Berufspendler.

Ein geeintes Europa und die Freiheit von Waren- und Dienstleistungsverkehr garantieren wirtschaftlichen Erfolg und realen Wohlstand in Hessen.

Wolgang Bergenthal CDU-Stadtrat

Wolfgang Bergenthal mit Alfred Dregger Medaille ausgezeichnet.

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!