08.05.2019, 09:07 Uhr | Übersicht | Drucken
Vor welchen Herausforderungen steht Europa?
Informationsveranstaltung zur Europawahl mit Thomas Mann MdeP

Besuch aus dem Europaparlament. Thomas Mann informierte über die anstehende Wahl am 26. Mai 2019 bei einer gemeinsamen Informationsveranstaltung des CDU-Stadtverbandes mit der Senioren Union Neu-Isenburg.

Gemeinschaftsraum der Hugenottenhalle -

Wie kaum ein anderer kennt sich Thomas Mann mit den Fragen aus, die Europa derzeit bewegen und die auch Einfluss auf unser persönliches Leben haben. Er versteht es, die komplizierte Materie allgemein verständlich und spannend darzustellen. Eine für die zahlreichen Zuhörer interessante Veranstaltung.

Zur Person:

Seit 1994 ist Thomas Mann Mitglied des Europaparlamentes und war dort 1994–1995 stellvertretender Koordinator im Sonderausschuss für Beschäftigung. 1999–2004 arbeitete er für die EVP-Fraktion als stellvertretender Vorsitzender für den Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten. Weiterhin ist er Stellvertreter für den Ausschuss für Wirtschaft und Währung und Mitglied der Delegation für die Beziehungen zu den Ländern Südasiens und der Südasiatischen Vereinigung für regionale Zusammenarbeit (SAARC).

Neben dem Interesse für Arbeitnehmerfragen steht das Engagement für Menschenrechte auf der Themenliste von Thomas Mann ganz oben. Seit 1999 ist er Präsident der Tibet Intergroup des EP.

aktualisiert von Joachim Grosspersky, 08.05.2019, 15:20 Uhr