Eigentlich wollte die CDU in diesen Tagen das 75-jährige Jubiläum des Stadtverbandes Neu-Isenburg mit einer größeren Veranstaltung in der Hugenottenhalle begehen. Prominente Gäste aus der örtlichen, Kreis- und Landespolitik sowie Mitglieder, Freunde und Bürger sollten eingeladen werden. Die Pandemie aber macht eine solche Veranstaltung derzeit unmöglich – leider.

Da aber die einfache Absage für die CDU keine Option war, wurde von ihrem stellvertretenden Vorsitzenden Pierre Fontaine in mühevoller Kleinarbeit ein Videobeitrag erstellt, der nun auf der Homepage des Stadtverbandes sowie auf Youtube abrufbar ist.

„In dem Video wird mit Bildern, Interviews und Grußworten an die Gründung der CDU, ihren Beitrag zur Entwicklung der Stadt sowie herausragende Persönlichkeiten der Parteigeschichte vor Ort erinnert. Selbstverständlich gehen wir auch auf die Gegenwart ein und werfen einen Blick in die Zukunft“, so Stadtverbandsvorsitzender Stefan Schmitt.