Die CDU Neu-Isenburg begrüßt den vom Kreistag beschlossenen Neubau der Albert-Schweitzer-Schule und der Hans-Christian-Andersen-Schule. „In Neu-Isenburg haben wir insbesondere an den Grundschulen steigende Schülerzahlen“, so der stellvertretende CDU-Vorsitzende Steffen Eyrich. „Schon heute haben beide Grundschulen mit Raumproblemen zu kämpfen. Mit dem Neubau der Albert-Schweitzer-Schule und der Hans-Christian Andersen Schule als vierzügige bzw. fünfzügige Grundschule versprechen wir uns eine deutliche Verbesserung der jetzigen Lage“.

Jedoch wisse man auch, dass unter den Eltern der jetzigen Schüler an beiden Schulen große Unsicherheit über die Zeit der Bauarbeiten herrscht. Die Übergangsphase vom Abriss bis zur Fertigstellung der neuen Schulgebäude wird sicher mit einigen Einschränkungen verbunden sein. Umso wichtiger ist es uns, die Eltern von Anfang an in den Prozess miteinzubeziehen.

Die Christdemokraten freuen sich daher, dass Landrat Oliver Quilling, der auch Schuldezernent des Kreises ist, sein Kommen zu einer Gesprächsrunde zugesagt hat.

Die CDU Neu-Isenburg lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, den 15. November, um 18 Uhr in die Räume der Kroatischen Gemeinschaft im Gebäude der Alten Goetheschule, Hugenottenallee 82, ein, um mit dem Landrat über den geplanten Neubau der beiden Grundschulen zu diskutieren.