Radtour der Isenburger CDU mit Ansicht diverser Stellen in der Stadt und Diskussion zu den dort jeweils bereits erfolgten oder noch beabsichtigen Entwicklungen.

– der Marktplatz mit dem bald fertigen, neuen Grünen Baum
– das Birkengewann mit der weiteren, neuen Bebauung, dem Bolzplatz, den neuen Kinderspielplätzen und der Absicherung der Feuerwehrzufahrten sowie der Verkehrsführung
– der Minikreisel Offenbacher Straße/ Am Trieb
– mögliche Führungen künftiger Fahrradstraßen und Besichtigung der jeweils kritischen (Eng-) Stellen.

Natürlich wurde auch der neu benannte Erika-Kimpel-Weg besichtigt und befahren. Vor kurzem nach der in 2018 verstorbenen, langjährigen CDU-Stadträtin benannt. Erika Kimpel, die “radelnde Stadträtin”, sah man tagtäglich mit ihrem Fahrrad durch die Stadt fahren. Der Weg durch den Grünzug des neuen Wohngebietes, der auch den Buchenbusch und mit den Schulen und der Erlenbachaue verbindet. Eine würdige Erinnerung an eine außergewöhnliche Frau, die viel für die Stadt Neu-Isenburg und ihre Bürger getan hat.