Am Samstag, den 25. Oktober 2020, ist unser langjährigstes Mitglied, Pfarrer Norbert Bachus, für immer von uns gegangen. Er hat sich in all den Jahrzehnten als Pfarrer der katholischen Gemeinden Zum heiligen Kreuz und St. Christoph Gravenbruch sowie als Kaplan von St. Josef allergrößte Verdienste um die Menschen in unserer Stadt erworben.

Viele Isenburger bewunderten ihn für seine Weltoffenheit, Herzlichkeit und Fröhlichkeit. Er war vielen ein echter Freund, der mit seiner offenen Art auf die Menschen zu ging und sie für Kirche und den Glauben begeisterte. Die Ökumene war ihm ein großes Anliegen und er war ein leidenschaftlicher Fastnachter und Anhänger der Offenbacher Kickers.

Wir sind sehr traurig. Neu-Isenburg ist ohne Norbert Bachus ein Stück ärmer geworden. Wir sind dankbar, dass wir ihn hatten und werden Norbert Bachus in allerbester, bleibender Erinnerung behalten.